Zahnbehandlung

Die Zahnmedizin ist bei HundenKatzen und anderen Kleintieren ein wichtiges Behandlungsgebiet. Viele Erkrankungen und Entzündungen können im Bereich des Mauls entstehen und Ihrem Haustier Schmerzen bereiten, die zu Appetitlosigkeit, Erschöpfung und vielen weiteren Symptomen führen können.

Bei Hunden, Katzen und Nagern äußern sich die Zahnschmerzen anders als bei Menschen – häufig merken Haustierbesitzer nicht, dass die Zähne für die Leiden des Tieres verantwortlich sind.

Symptome erkennen und frühzeitig behandeln

Häufig leiden Kaninchen und Meerschweinchen an Zahnfehlstellungen, die zu Schmerzen und Verletzungen in der Maulschleimhaut führen. Die Tiere stellen dadurch das Fressen ein. Dies führt bei Nagern zu lebensbedrohlichen Zuständen, da sie ständig Nahrung aufnehmen müssen und bedarf einer sofortigen Behandlung.

Zahnbelag und Zahnstein äußern sich in der Beständigkeit der Tierzähne. Im schlimmsten Fall können die Zähne locker werden und sogar ausfallen. In dem Fall ist eine Zahnbehandlung unerlässlich.

Vor allem bei Hunden ist ein unangenehmer Atem keine Seltenheit. Auch wenn sich viele Haustierbesitzer nicht sorgen, ist es ratsam, auch bei Atemgeruch einen Tierarzt zu kontaktieren, da eine Zahnbehandlung notwendig sein könnte.

Ihr Tierarzt in Hannover-Bothfeld erkennt parodontale Krankheiten frühzeitig und kümmert sich darum, dass Katze, Hund und Nager wieder unbeschwert Kauen und Spielen können. Achten Sie bei Ihrem Haustier auf Verhaltensveränderungen und zögern Sie nicht, Ihren Tierarzt des Vertrauens zu kontaktieren.

Vereinbaren Sie einen Termin für die individuelle Zahnbehandlung Ihres Haustieres – wir sind für Sie und Ihr Tier da.

Jetzt Termin vereinbaren!